VU Lok vs Trecker 21.2 - Feuerwehr Ramsloh

Saterland/ Ramsloh – Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Lok und einem Traktor mit Güllefaß kam es am Donnerstag, den 21.02.19 gegen 12:15 Uhr beim Bahnübergang Möhlenschleede. Der Treckerfahrer von der Brandstraße kommend wollte den Bahnübergang überqueren, dabei übersah er ein Güterzug. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die Lok den Trecker ca. 30 m mitgeschliffen hat. Hierbei kippte das leere Güllefass um und verkeilte sich mit dem Trecker. Die alarmierte Feuerwehr Ramsloh versuchte mit einer Seilwinde die Anhänger vom Bahnübergang zu ziehen um die Straße wieder frei zu bekommen. Mittels eines Krans wird der schwer beschädigte Trecker und das Güllefass von den Bahnschienen gehoben. Der verletzte Treckerfahrer wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz war die Feuerwehr Ramsloh, Polizei und Krankenwagen.