Übung Gruppe 3+4 / 30.11 - Feuerwehr Ramsloh

Freiwillige Feuerwehr Ramsloh
Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt
Ramsloh - Am Dienstagabend, 30.11.2021 fand der Dienst von Gruppe 3 und 4 statt. Hier ging es für die beiden Gruppen zur Kartbahn nach Ramsloh um dort eine kleine Übung zu absolvieren. Als Einsatzmeldung wurde ein Brandeinsatz mit Menschenrettung gemeldet. Schon auf der Anfahrt konnte man dichten Rauch aus dem Gebäude sehen, beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Haus geschickt. Draußen machte sich der Rettungstrupp bereit, weitere Einsatzkräfte beschäftigten sich mit der Wasserversorgung und dem Ausleuchten der Einsatzstelle. Der eingesetzte Angriffstrupp fand die verletzte Person und brachte sie sofort in Sicherheit, weiter wurde dann die Brandbekämpfung vorgenommen. Mit einem Hochdrucklüfter wurde dann das Haus Rauchfrei gemacht. Der stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs lobte nach der Übung die Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.  
Zurück zum Seiteninhalt