JHV Förderverein 22.10. - Feuerwehr Ramsloh

Mitgliederversammlung des Fördervereins der FF Ramsloh

Saterland- Ramsloh (LK Cloppenburg) - Auf der Mitgliederversammlung am Freitag, den 22.10.2021 begrüßte der 1. Vorsitzende Horst Kruse alle erschienenen Fördermitglieder im Feuerwehrhaus Ramsloh. Unter anderem die stellv. Bürgermeisterin Marianne Fugel, Ortsbrandmeister Matthias Schulte, stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs, stellv. Gemeindebrandmeister Kevin Heese, Ehrenmitglied Hermann Dicken. Horst Kruse stellte den Geschäftsbericht des Jahres 2020 vor, zurzeit gibt es 220 Fördermitglieder davon ist eine Person in den Förderverein eingetreten.
Timo Hinrichs, Kassenwart des Fördervereins informierte die Mitglieder über Ein und Ausgaben im Geschäftsjahr 2020. Anschaffungen im Jahre 2020: Ein neuer Notfallrucksack für das First Responder Team, Stehtische für die Feuerwehr sowie ein Brandschutzfilm für die Brandschutzerziehung, außerdem wurde für die Instandsetzung für das alte LF 8 (Löschgruppenfahrzeug Adam Opel AG auch liebevoll Oma genannt) investiert.
Ulli Tebben und Stephan Eilers als Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie und übersichtlich geführte Kasse. Stephan Eilers scheidet somit als Kassenprüfer aus, neu gewählt als Kassenprüfer wurde Jan Deddens.
Danach stellte Ortsbrandmeister Matthias Schulte den Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Ramsloh vor. Auch der Bericht der Jugendfeuerwehr aus dem Jahre 2020 wurde von Jugendfeuerwehrwart Florian Fugel vorgestellt.
In diesem Jahr wurde keine Anträge seitens der Feuerwehr, First Responder Abteilung oder der Jugendfeuerwehr gestellt. Gegen 20:45 Uhr wurde die Mitgliederversammlung vom 1. Vorsitzenden Horst Kruse beendet.