Verabschiedung Ludger 06.02. - Feuerwehr Ramsloh

Freiwillige Feuerwehr Ramsloh
Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt
Verabschiedung von Ludger Thedering aus dem aktiven Dienst

Ramsloh (Lk Cloppenburg) – Am Dienstag, den 06.02.2024 wurde Kamerad Ludger Thedering von der Feuerwehr Ramsloh aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Hierzu versammelten sich alle Kameradinnen und Kameraden der FF Ramsloh und eine Abordnung der FF Holterfehn (Lk Leer) gegen 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Ramsloh. Gemeinsam ging es dann mit allen Fahrzeugen zu Ludger Thedering, um ihn von zu Hause zu seinem letzten Dienst abzuholen. Sichtlich gerührt ging es dann für Kamerad Thedering auf seine letzte Fahrt zum Feuerwehrhaus Ramsloh. Ortsbrandmeister Matthias Schulte verlass vor versammelter Mannschaft den Werdegang von Ludger Thedering, dabei erzählte er immer wieder kleine Anekdoten aus Thedering´s Feuerwehralltag.

Daten von Ludger Thedering:
Einritt in die Feuerwehr Ramsloh: 22.08.1989

Beförderungen:
02.03.1990 Feuerwehrmannanwärter
16.02.1991 Feuerwehrmann
27.02.1993 Oberfeuerwehrmann
20.02.1999 Hauptfeuerwehrmann
12.02.2005 Erster Hauptfeuerwehrmann

Ehrungen:
Am 28.02.2009 wurde er Feuerwehrmann des Jahres und am 19.09.2014 wurde ihm das Niedersächsische Feuerwehr – Ehrenzeichen für 25jährige Mitgliedschaft überreicht.

Lehrgänge:
1990 Grundlehrgang - FTZ Cloppenburg
1992 Sprechfunkerlehrgang - FTZ Cloppenburg
1996 Atemschutzgeräteträger - FTZ Cloppenburg  
1997 Truppführer – Loy
2001 Gefährliche Stoffe – Loy
2004 Technische Hilfeleistung – Loy
2008 Motorkettensägenlehrgang – Ramsloh
2008 Maschinisten Lehrgang – Cloppenburg

Ortsbrandmeister Matthias Schulte und sein Stellvertreter Timo Hinrichs überreichten Thedering ein Bild von der kompletten Mannschaft der Feuerwehr Ramsloh und ein kleines Geschenk, seine Partnerin Brigitte Penkert wurde ein Blumenstrauß übergeben. Ab dem 17. Februar 2024 wird Ludger Thedering in die Altersabteilung wechseln, dazu wünscht die komplette Mannschaft alles Gute.

v.l.n.r. Stellvertretender Ortsbrandmeister Timo Hinrichs, Brigitte Penkert, Ludger Thedering, Ortsbrandmeister Matthias Schulte
v.l.n.r. Heinrich Oltmanns (Altersabteilung), Stellvertretender Ortsbrandmeister Timo Hinrichs, Brigitte Thedering, Ludger Thedering,
Ortsbrandmeister Matthias Schulte, Bernhard Kruse (Altersabteilung)
Zurück zum Seiteninhalt