Objektkunde 18.6 RMB - Feuerwehr Ramsloh

Objektkunde:

Feuerwehr Ramsloh besuchte Firma RMB in Ramsloh

Ramsloh/ LK Cloppenburg - Am Dienstag, den 18.6.19 stand für die Kameraden/innen der Feuerwehr Ramsloh Objektkunde auf dem Dienstplan, hier ging es zu einer Besichtigung der benachbarten Firma RMB. Geschäftsführer Jens Brake begrüßte zuerst die ca. 45 Kameraden/ innen, dann erklärte er anhand einer Powerpoint und einem kleinen Imagefilm wie groß der Betrieb ist und was dort hergestellt wird. Danach ging es in die Fertigungshallen wo die einzelnen Fertigungsabschnitte von Herrn Brake erklärt wurden. Ein besonderes Augenmerk wurde natürlich auf die Photovoltaikanlagen die auf den Dächern der Hallen montiert sind, gerichtet. Weiter wurden sich die Fluchtwege in den großen Hallen angeschaut, die bei einem Feuerwehreinsatz Lebenswichtig sind. Ortsbrandmeister Matthias Stöter bedankte sich bei Herrn Brake für die Führung in den Betriebshallen der Firma RMB. Zugführer Frank Sinnigen überreichte zum Abschluss dem Geschäftsführer ein kleines Präsent der Feuerwehr Ramsloh.