Ehrung im Feuerwehrhaus 19.11. - Feuerwehr Ramsloh

140 Jahre Dienst in der Feuerwehr Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) - Für ihre jeweils 40-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Ramsloh wurden am Samstag, den 19.11.2022 in einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus Ramsloh die Kameraden Horst Kruse (40 Jahre), Jan Wasserthal (25 Jahre), Rainer Seemann (25 Jahre), Christian Henken (25 Jahre) und Frank Sinnigen (25 Jahre) mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Niedersachsen geehrt. Neben Ortsbrandmeister Matthias Schulte und seinem stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs, dem Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp und Stellv. Gemeindebrandmeister Kevin Heese, 1. Gemeinderat Jens Gralheer von der Gemeinde Saterland, gratulierte auch der Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg, vertreten durch Kreisbrandmeister Arno Rauer den fünf Geehrten. Die Urkunde und das Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen, so 1. Gemeinderat Jens Gralheer der auch die Ehrungen durchführte, werden verliehen als Dank und in Anerkennung für 40-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.
Ortsbrandmeister Matthias Schulte würdigte das ehrenamtliche Engagement der fünf Kameraden, die einen großen Wandel in der Feuerwehr miterleben und vor allem mitgestaltet haben. Für sie alle ist die Feuerwehr mehr als nur ein Feuer zu löschen, denn Feuerwehr ist Engagement, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung. Ortsbrandmeister Matthias Schulte und sein Stellvertreter Timo Hinrichs überreichten den Ehefrauen einen Strauß Blumen und den geehrten ein kleines Präsent in Form eines Präsentkorbs von der Kameradschaft der Feuerwehr Ramsloh.
Alle anwesenden Gäste wünschten den Jubilaren alles Gute. Nach den Ehrungen wurde der Abend mit einem Essen in gemütlicher Atmosphäre beendet.
Bildunterschrift v.l.n.r.: Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp, Stellv. Gemeindebrandmeister Kevin Heese, Erika Kruse,
Horst Kruse, Anke Seemann, Rainer Seemann, Katrin Wasserthal, Jan Wasserthal, Carina Henken, Christian Henken, Frank Sinnigen,
1. Gemeinderat Jens Gralheer, Stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs, Ortsbrandmeister Matthias Schulte, Kreisbrandmeister Arno Rauer