E-Jugend zu Gast 17.10. - Feuerwehr Ramsloh

E-Jugend SV Victoria Elisabethfehn zu Gast bei der Feuerwehr Ramsloh

Saterland- Ramsloh / LK CLP – Die E-Jugend des SV Victoria Elisabethfehn war letzte Woche zu Gast bei der Feuerwehr Ramsloh. Angekommen beim Feuerwehrhaus, wurde im Schulungsraum den Jungs und Mädels von Zugführer Frank Sinnigen erklärt wie die Feuerwehr in einem Einsatzfall informiert wird. Weiter wurden einige Fragen von den Kindern gestellt, wie groß die Feuerwehr ist, was für Fahrzeuge und Einsätze gefahren werden. Auch Ortsbrandmeister Matthias Stöter ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die E-Jugend mit ihren Betreuern und wünschte ihnen viel Spaß im Feuerwehrhaus. Danach ging es in die Fahrzeughalle wo die Einsatzfahrzeuge erklärt wurden, Jonas und Lukas Schütte zeigten den Mädchen und Jungs wie die Einsatzfahrzeuge von innen aussehen und warum man so viel Technik in den Fahrzeugen braucht. Danach ging es in den Alarmraum, wo die Mädchen und Jungen noch einmal einen Helm und eine Einsatzjacke anprobieren durften. Zum Abschluss wurde im Schulungsraum noch ein kleiner Film über die Feuerwehr gezeigt. Unterstützt wurde Frank Sinnigen von seinen Feuerwehrkameraden: Lukas und Jonas Schütte und Gemeindepressewart Thomas Giehl.
Gruppenfoto der E-Jugend mit den Kameraden der Feuerwehr Ramsloh