Hydrantenpflege 16.10. - Feuerwehr Ramsloh

Feuerwehr Ramsloh überprüfte ca. 300 Hydranten

Ramsloh/ Strücklingen (LK Cloppenburg) - Am Samstag, den 16.10.2021 führten die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh mit 40 Kameradinnen und Kameraden die alljährliche Hydrantenpflege durch. Dieses dient dazu, die in den Löschbezirken Ramsloh und Strücklingen befindlichen Hydranten auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls von Verschmutzungen oder ähnlichem zu befreien. Die Maßnahmen sind notwendig, um im Einsatzfall schnell und zuverlässig eine Wasserversorgung herstellen zu können. Die rund 300 Hydranten werden bei der Überprüfung gespült und mit einer Folie (nur bei älteren Hydranten) unter dem Deckel geschützt. Alle Mängel, wie zum Beispiel Versandungen oder andere Beschädigungen werden sofort beim Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband gemeldet. Am späten Nachmittag trafen sich alle Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus, wo gemeinsam gegessen wurde.