Dienstjubiläum Rolf Tebben 23.06. - Feuerwehr Ramsloh

40jähriges Dienstjubiläum für Kamerad Rolf Tebben von der Feuerwehr Ramsloh

Ramsloh (Lk Cloppenburg) – Am Freitag, den 23. Juni 2023 wurde im Feuerwehrhaus Ramsloh das 40jährige Dienstjubiläum des Kameraden Rolf Tebben gefeiert. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Thomas Otto, Kreisbrandmeister Arno Rauer, sowie Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp und sein stellv. Kevin Heese vertreten. Alle Ehrengäste waren sich in den Grußworten einig, dass Rolf Tebben in den 40 Jahren schon sehr viel in der Feuerwehr geleistet hat, er war allein schon 28 Jahre Ehrenbeamter. Ortsbrandmeister Matthias Schulte hielt die Laudatio und lobte Tebben für seine Arbeit. Eingetreten ist Rolf Tebben 1983 in die Aktive Feuerwehr, 1984 befördert zum Feuerwehrmann, 1987 zum Oberfeuerwehrmann, 1988 Hauptfeuerwehrmann, 1992 Löschmeister, 1994 Oberlöschmeister, 1995 Hauptlöschmeister, 1996 Brandmeister, 2005 Oberbrandmeister, 2007 Hauptbrandmeister, 2010 Erster Hauptbrandmeister. Am 15.02.2008 wurde Tebben das Niedersächsische Feuerwehr – Ehrenzeichen (25 Jahre) überreicht, am 05.07.2015 erhielt er vom Landesfeuerwehrverband die Ehrennadel in Silber und am 15.09.2019 die Verdienstmedaille in Silber vom Oldenburgischen Feuerwehrverband. Rolf Tebben war lange Vorstandsmitglied im Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg und Mitglied des First Responder Teams in Ramsloh. Heute ist er stellv. Vorsitzender des Fördervereins der FF Ramsloh, stellv. Zugführer in der FF Ramsloh sowie Zugführer der neuen Technischen Einheit Löschwasserversorgung des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg. Die Kameradinnen und Kameraden gratulieren Rolf Tebben zum 40jährigen Dienstjubiläum und wünschen ihn alles Gute für die nächsten Jahre im Dienste der Feuerwehr.
Bild: Stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs, Bürgermeister Thomas Otto, Ortsbrandmeister Matthias Schulte,
Anke und Rolf Tebben, Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp, Stellv. Gemeindebrandmeister Kevin Heese,
Kreisbrandmeister Arno Rauer