Großbrand in Molbergen 09.06. - Feuerwehr Ramsloh

Großbrand in Molbergen

Molbergen (Lk Cloppenburg) - Zu einem Moorbrand nach Molbergen (Molberger Dose) wurden auch einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ramsloh am 09.06.2023 um 15:57 Uhr gerufen. Angefordert wurde der Gator der Kreisfeuerwehrbereitschaft (stationiert in Ramsloh) sowie unsere großen Wasserbehälter. Im Naturschutzgebiet Molberger Dose war gegen 14:00 Uhr ein größer Moorbrand ausgebrochen. Aufgrund der anfangs immer weiter fortschreitenden Ausbreitung wurden weitere Feuerwehren und Einsatzkräfte hinzualarmiert. Im Einsatz war auch der Feuerwehrflugdienst Niedersachsen. Insgesamt waren zehn Feuerwehren im Einsatz. Wer nicht unmittelbar an der Einsatzstelle benötigt wurde oder die Wasserversorgung sicherte, wartete beim Gasthof Schnieder in Ermke, um nachzurücken. Das Drohnenteam des KFV startete gleich mit mehreren Drohnen, um das Gebiet aus der Luft zu erkunden.