Flächenbrand im Moorgutstraße in Ramsloh 6.8 - Feuerwehr Ramsloh

Flächenbrand Moorgutsstrasse in Ramsloh

Am Sonntag den 06.08.2017 gegen 13:22 Uhr wurden die Feuerwehr aus Ramsloh zu einem Flächenbrand zur Moorgutstraße gerufen. Beim Eintreffen der Wehr stellte sich heraus, dass es sich um ein Flächenbrand hinter dem Gelände der Marinefunksendestelle handelte. Da die schweren Einsatzfahrzeuge nicht direkt an den Brandherd heranfahren konnten wurden sofort zwei Trecker eingesetzt. Ein Geländegängiges Fahrzeug der Feuerwehr (KdoW) der einen kleinen Wassertank auf der Ladefläche hat brachte das Wasser zur Einsatzstelle, weiter wurde ein Trecker mit einem Wassertank eingesetzt. Die Moorfläche von ca. 50qm wurde dann von den Kameraden aus Ramsloh gelöscht. Nach ca. 2,5 Std. war der Einsatz beendet und es ging für die Feuerwehrleute zurück zum Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr Ramsloh war mit drei Fahrzeugen und 20 Kameraden im Einsatz.