BE/ Brennt in Schule 16.04. - Feuerwehr Ramsloh

Einsatz in Elisabethfehn

Elisabethfehn - Am Dienstag, den  16. April gegen 21:06 Uhr wurde die Feuerwehr Barßel und die Feuerwehr Ramsloh zu einem Brand zur Grundschule Sonnentau nach Elisabethfehn gerufen. Zwei Bürger hatten ein Feuerschein im Gebäude gesehen und sofort ein Notruf abgesetzt. Unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
In Brand geraten war ein größerer Keramikofen im hinteren Werkraum der Schule. Nach dem Löschen des Feuers wurden die Räume mit Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.
Weitere Bereiche der Schule wurden nicht beschädigt. Nur durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden. Ein Dank geht auch an die Personen, die geistesgegenwärtig den Notruf abgesetzt haben.