Sturm Ylenia 17.02. - Feuerwehr Ramsloh

Mehrere Einsätze beim Sturmtief Ylenia

Ramsloh – Strücklingen (LK Cloppenburg) – Gleich mehrere Einsätze mussten die Kameradinnen und Kameraden beim Sturmtief Ylenia am 17.02.2022 abarbeiten. Der erste Einsatz erfolgte um 04:46 Uhr auf der Nord Süd Straße in Strücklingen, hier versperrte ein umgefallener Baum die Fahrbahn. Weiter ging es um 05:41 Uhr zur Friedhofstraße in Ramsloh, auf der Fahrbahn lag ein großes Trampolin. Dieses wurde sofort von den Einsatzkräften von der Straße entfernt. Um 07:16 Uhr ging es weiter zum Langholter Weg nach Ramsloh, hier ragte eine Baumkrone zur Straße. Gegen 07:45 Uhr wurde die Feuerwehr dann zur Friedenstraße gerufen, hier versperrte ein umgefallener Baum die Fahrbahn. Der nächste Einsatz war dann schon etwas größer, gegen 12:56 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Laurentius-Siemer-Gymnasium gerufen. Durch den heftigen Sturm hatten sich größere Teile der Dacheindeckung gelöst, durch die Leitstelle wurde auch das THW alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ramsloh sowie Mitarbeiter des Bauhofes und einer Dachdeckerfirma sicherten das Dach, für den nächsten Sturm am Freitag.