Kuh in Güllegrube 29.11. - Feuerwehr Ramsloh

Kuh fällt in Güllekanal

Strücklingen (Lk Cloppenburg) – Am Dienstag, den 29.11.2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ramsloh um 06:32 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung nach Strücklingen gerufen. Eine Kuh war in ein Güllekanal gefallen, hier hieß es jetzt für die Einsatzkräfte "Schwerstarbeit“ zu leisten. In CSA Anzüge mit Atemschutz ging es für ein Kameraden erst einmal in die Grube um zwei Schlingen um die Kuh zu legen. Ein weiterer Kamerad musste unter Atemschutz vier Eisenelemente in der Grube schneiden, so dass die Kuh zum Einstiegsbereich gezogen werden konnte. Mit einem Hoftruck wurde dann die Kuh an den Schlingen nach oben gezogen und wurde aus ihrer misslichen Lage befreit. Nach den Aufräumarbeiten servierte der Landwirt den Kameradinnen und Kameraden noch leckeren Kaffee und belegte Brote, dafür noch vielen Dank.